Anfang 2008 wurden die Gleise der Reststrecke der ehemaligen MEE vollständig rückgebaut. Auf dem ehemaligen Bahndamm wird seit Anfang 2010 ein Radweg gebaut. Im Zuge des Rückbaus verschwand auch die 3-teilige Stahlträgerbrücke über den Mühlgraben.



Zeitungsmeldung im Allgemeinen Anzeiger über erteilte Baugenehmigung für Supermarkt.

Am 18.01.2011 beginnen die Abrissarbeiten an den Gebäuden - am 28.01.2011 sind sie verschwunden.

Anekdote am Rande: Für den Schriftzug „Schlotheim“ am Empfangsgebäude zeigten letztenendes doch einige Leute Interesse unter ihnen auch die engagierten Heimatfreunde des Seilermuseums. Leider kam ein unbekannter „Fan“ allen zuvor und baute die Buchstaben heimlich ab.

(5)
2x Pfeifen ist nun nicht mehr notwendig.

(5)
Die Schienen sind entfernt, dien Schwellen liegen noch.

(5)
2008 sind Brücke und Stützpfeiler verschwunden


(5)
Am 24.01.2011 wird der Abriss Gewissheit. Vielleicht kassiert man dann an der Stelle wo einst der Fahrkartenschalter war, die Supermarktkunden ab....


Ausschnitte der Thüringer Allgemeine vom Februar 2011